Wie du mit Laxxo eine Warteliste für deine Veranstaltung aktivierst

Es ist eigentlich das Beste, was passieren kann: Deine Veranstaltung ist komplett voll, alle Plätze sind belegt. Nun kann es aber passieren, dass kurzfristig noch jemand absagt. Dann ist es von Vorteil, eine Warteliste zu haben, um diese Plätze wieder zu füllen. Das kannst du ganz einfach mit Laxxo erledigen.

1. Warteliste aktivieren

In deiner Veranstaltung kannst du im Bereich Veranstaltungsdaten auswählen, ob es für deine Veranstaltung eine Warteliste geben soll.

Option zum Aktivieren der Warteliste

Das ist auch schon alles, was du tun musst.

2. In die Warteliste eintragen

Sollte deine Veranstaltung voll sein, erscheint für Interessierte ein entsprechender Hinweis:

Ansicht der Warteliste für Interessierte

Die Interessierten können sich dann in die Warteliste eintragen:

Eintrag in die Warteliste

3. Wartende einladen

Du siehst dann in der Veranstaltung im Bereich Warteliste alle Einträge und kannst Wartende zu deiner Veranstaltung einladen, sobald Plätze freigeworden sind. Die Einladung wird automatisch per E-Mail verschickt.

Anzeige der Warteliste in der Veranstaltungsübersicht

So sorgst du dafür, dass deine Veranstaltung optimal ausgelastet ist.

🌟 Gut zu wissen…

  • Einladelinks sind drei Tage gültig und können für nur eine Anmeldung verwendet werden.
  • Solange es Einträge in der Warteliste gibt, können sich andere Interessierte nicht anmelden, wenn Plätze frei werden. Lösche Wartelisteneinträge, die du nicht mehr benötigst, damit sich Interessierte wieder anmelden können.
  • Die Wartelisteneinträge sind nach Eintragungsdatum sortiert.

 

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder eine anderes Feature, das uns noch fehlt? Schreib uns!

 


 

Das könnte für dich auch interessant sein: