Laxxo Blog

Anmeldungen um Dokumente ergänzen

Du benötigst neben der Anmeldung bestimmte Dokumente als Scan z. B. zur Bestätigung für einen Rabatt oder zum Nachweis von Unterschriften? Nutze den Dokumenten-Upload für deine Veranstaltung.

Kooperation mit dem Reiseservice Henser

Wenn Du Jugend- oder Handicapreisen planst, kennst Du Henser sicher schon. Zusammen mit Henser wollen wir eure Veranstaltungsplanung noch bequemer und einfacher machen.

Mehrere Veranstalter für einen Benutzer

Du verwaltest Veranstaltungen für mehrere Organisation willst aber alles mit nur einer Mail-Adresse verwalten? Laxxo bietet Dir die Möglichkeit für Multi-Veranstalter-Benutzer.

Alle Zahlungen im Blick und Einsatz von Staffelpreisen

Um verschiedene Preise für eine Veranstaltung anbieten zu können, kannst du Staffelpreise nutzen. Außerdem erleichtern wir dir die Übersicht über eingegangene Zahlungen, Anzahlungen und Spenden.

So hast du die volle Kontrolle über die Anmeldebestätigungen

Eine wichtige Funktion von Laxxo ist das automatische Versenden der Bestätigungsmail nach einer neuen Anmeldung. In manchen Fällen möchtest du die Anmeldung aber vielleicht vor der Bestätigung überprüfen und erst dann eine Mail versenden lassen. Hier zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Sortieren von Feldern in deiner Veranstaltung

Du möchtest sebst bestimmen, in welcher Reihenfolge deine Felder in der Anmeldung für deine Veranstaltung auftauchen? Kein Problem, sortiere die Felder nach Belieben.

Tipps für deine Social Media Beiträge

Instagram, Facebook, Snapchat, WhatsApp oder deine Webseite - all dies sind wichtige Kanäle, auf denen du Jugendliche erreichen kannst. Hier findest du Tipps, mit denen dir das Erstellen von Beiträgen leichter fällt.

Wie du mit Laxxo eine Warteliste für deine Veranstaltung aktivierst

Vielleicht kennst du das: Deine Veranstaltung ist voll, du hättest aber gerne eine Warteliste, falls doch noch jemand abspringt. So funktioniert es mit Laxxo.

Wie du deine Angebote trotz der Corona-Krise weiterführen kannst

Aktuell werden nach Empfehlung der Bundes- und Landesregierungen Veranstaltungen abgesagt und verschoben. Auch Kirchengemeinden und Jugendeinrichtungen können ihre Angebote nicht fortführen. Hier findest du ein paar Tipps und Inspirationen, wie du trotzdem weitermachen kannst - wenn auch etwas anders als normal.

Wie du die Anmeldung Minderjähriger in deiner Veranstaltung einstellst

Bei der Anmeldung Minderjähriger ist es rechtlich wichtig, wer der Vertragspartner ist. Wie Laxxo dich bei diesem Punkt unterstützt, erklären wir dir hier.