Die besten Ziele für deine Sommerfreizeit - Teil 2: Wales

In dieser Reihe stellen wir dir die besten Reiseziele für deine Sommerfreizeit vor. Außerdem empfehlen wir dir ein paar tolle Orte, die du auf deiner Freizeit unbedingt besuchen solltest.

Wales 🌊

Wales Wales ist ein schönes Ziel für deine Jugendfreizeit. Man kann in Wales schön wandern gehen oder auch die kleinen, aber feinen walisischen Städte erkunden.

Die Fahrt nach Wales

Wenn die Freizeit mit einem Bus bewältigt wird, dann kann die Fahrt in den Westen Großbritanniens sehr lange dauern. Denn in Wales verlaufen wenige Autobahnen und mehr Landstraßen mit einigen Kreisverkehren auf der Strecke. An diesen Kreisverkehren und auf den teils engen, gewundenen Küstenstraßen könnte ein großer Bus einige Schwierigkeiten bekommen. Deshalb empfehle ich die Fahrt mit mehreren großen Bullis, in denen Teilnehmer, Gepäck und Material untergebracht werden können. Des Weiteren ist die Parkplatzsituation sehr bescheiden, daher solltest du für Städtetouren auch den örtlichen Nahverkehr in Betracht ziehen.

Auf deinem Weg können dich auch kurvige und enge Küstenstraßen erwarten. Für diese atemberaubenden Eindrücke lohnt sich das aber!

Auf deinem Weg können dich auch kurvige und enge Küstenstraßen erwarten. Für diese atemberaubenden Eindrücke lohnt sich das aber!

Einkaufen und Bezahlen in Wales

In Wales bezahlt man mit englischen Pfund, daher sollte man vor seiner Reise ein paar Euro wechseln, wenn man bar bezahlen möchte. Einige Lebensmittel sind teurer als andere, deshalb sollte man vor Antritt der Reise schauen, was man an länger haltbaren Lebensmitteln aus Deutschland mitnehmen kann. Je nachdem, in welchen Teil von Wales man seine Freizeit macht, sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr begrenzt. Daher ist es hilfreich, wenn ihr ein kleines Begleitfahrzeug dabeihabt, um eure Einkäufe erledigen zu können.

Die Freizeit als Zeltlager

Zelten in Wales

Um möglichst viel von der wunderschönen Landschaft sehen zu können, bietet sich auch eine kleine Rundreise mit Zelten an. Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten. Bei der Wahl des Campingplatzes solltest du schauen, wo genau er liegt, denn je näher der Platz an der Küste liegt, umso stärker weht der Wind. Der Vorteil davon ist aber natürlich, dass man nicht mehr so lange bis zum Wasser braucht, da es meist einen kleinen Coastway gibt, der dorthin führt. An manchen Campingplätzen muss man für das warme Wasser in der Dusche ein bisschen Kleingeld umtauschen und einwerfen, um 5 Minuten warm zu duschen. Aus eigener Erfahrung sind viele Campingplätze nicht immer ebenerdig aber trotzdem geeignet, um seine Zelte dort aufzuschlagen.

Hier gibt’s noch ein paar konkrete Empfehlungen für deine Fahrt nach Wales:

  • Swansea: Eine schöne Stadt, die Mittelalter und Moderne miteinander vereint. In einigen Teilen der Stadt gibt es noch alte Burgruinen, in anderen sind moderne Häuser zu sehen.
  • Cardiff: Die Hauptstadt von Wales hat einige schöne Ecken zu bieten. Das Fußball-Station vom Cardiff FC ist auch einen Beusch wert.
  • Wales Coast Path: Ein schöner Wanderweg entlang der Küste von Wales. Auf der einen Seite hat man den Blick auf das Meer, auf der anderen die schöne Natur von Wales.
  • Heritage Coast Campsite: Ein kleiner Campingplatz nahe der Küste mit guter Lage. Hier gibt es sogar genug Platz für Fußball oder andere sportliche Aktivitäten.

Wales Coast Path

Da bekommt man doch Fernweh. Also buche deinen Bulli und los geht’s nach Wales! 💪

 

Hast du noch weitere Empfehlungen oder Erfahrungen zu Freizeiten in Wales, die wir hier ergänzen sollten? Schreib uns!

 

Du möchtest die nächsten Teile dieser Reihe nicht verpassen? Folge uns auf Instagram oder Facebook!

 


 

Das könnte für dich auch interessant sein: