Alle Zahlungen im Blick und Einsatz von Staffelpreisen

Um verschiedene Preise für eine Veranstaltung anbieten zu können, kannst du Staffelpreise nutzen. Außerdem erleichtern wir dir die Übersicht über eingegangene Zahlungen, Anzahlungen und Spenden. Hier zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Preise der Veranstaltung konfigurieren 💳

Beim Erstellen oder Bearbeiten der Veranstaltung unter Veranstaltungsdaten im Abschnitt Preis. Entscheide zwischen kostenlos, einfachem Preis und Staffelpreisen. Bei der Auswahl von Staffelpreisen kannst du verschiedene Preise erstellen, die bestimmte Teilnehmer:innen in Anspruch nehmen können, beispielsweise bei der Anmeldung von mehreren Teilnehmer:innen oder für andere Rabattbedingungen. Preise konfigurieren

Zahlung verwalten

In der Detailansicht zur Veranstaltung siehst du alle aktuellen Anmeldungen. Nach dem Öffnen der Anmeldung kannst du die Zahlungen zur Anmeldung verwalten. Klicke auf Zahlungen verwalten. Anmeldung aufrufen Trage Zahlungen komplett ein, oder trage nur eine Teilzahlung ein. Außerdem kannst du auch Spenden eintragen. Falls im Nachhinein der Gesamtpreis zu einer Anmeldung geändert werden muss, kannst du das auch hier erledigen. Zahlungen eintragen Nach Abschluss kannst du die Zahlungen speichern.

🌟 Gut zu wissen…

  • Du musst selbst überprüfen, ob die Angaben über die Teilnehmer:innen korrekt sind und der korrekte Preis für die Anmeldung ausgewählt wurde.

 

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder eine andere Funktion, die uns noch fehlt? Schreib uns!

 


 

Das könnte für dich auch interessant sein: