Wir sind ein kleines Team von erfahrenen Freizeit-Organisatoren.

Außerdem arbeiten wir in der IT-Branche.

Sebastian

Sebastian Bittis

“In einer Zeit, in der jeder sein Smartphone überall dabei hat, kann es nicht sein, dass Anmeldungen noch in Papierform ausgefüllt und dann abgetippt werden müssen."
Merlin

Merlin Blom

“Nachdem die Anmeldung für unser Konfirmanden-Camp auf 4 Seiten angewachsen war, wusste ich: Hier brauchen wir eine flexible, einfache und trotzdem vollständige Lösung."
Zu zweit haben wir Laxxo gegründet mit dem Ziel, Gemeinden, Kirchen, Jugendeinrichtungen und anderen Freizeitanbietern die Freizeitplanung so weit wie möglich erleichtern. Darauf gekommen sind wir durch Probleme und Grenzen mit dem Anmeldeverfahren für eine Freizeit, die wir im Rahmen unserer ehrenamtlichen Jugendarbeit begleitet haben. Es dauerte zu lange, bis die Anmeldungen uns erreicht haben. Das Abtippen der Anmeldungen hat kostbare Zeit beansprucht. Teilnehmerdaten waren teilweise nicht vollständig. All diese Probleme möchten wir mit Laxxo lösen.
Unterstützung

Wir halten dir den Rücken frei

Wir wissen, dass du großartige Veranstaltungen ins Leben rufen und dadurch Menschen erreichen und begeistern kannst. Um dich dabei zu unterstützen, möchten wir dir möglichst viele organisatorische Zeitfresser abnehmen, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
Blatt

Wir möchten unnötiges Papier vermeiden

Die Umwelt ist uns wichtig. Da trifft es sich gut, dass mit Laxxo nicht nur die Organisation vereinfacht, sondern auch viel Papier vermieden wird. Mehrseitige Anmeldeformulare, die nach der Freizeit sowieso vernichtet werden, sind nicht mehr notwendig. Das ist unser kleiner Beitrag zum Erhalt unserer Erde.

Wir entwickeln Laxxo kontinuierlich weiter und freuen uns über dein Feedback, Ideen oder Anmerkungen.