So hast du die volle Kontrolle über die Anmeldebestätigungen

Eine wichtige Funktion von Laxxo ist das automatische Versenden der Bestätigungsmail nach einer neuen Anmeldung. In manchen Fällen möchtest du die Anmeldung aber vielleicht vor der Bestätigung überprüfen und erst dann eine Mail versenden lassen. Hier zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Setze den Haken für die manuelle Anmeldebestätigung

Im Normalfall wird die Anmeldebestätigung automatisch versendet - unmittelbar nach der Anmeldung. Wenn du deine Anmeldungen erst prüfen willst um sie manuell freizugeben, kannst du beim Erstellen oder Bearbeiten der Veranstaltung unter Organisatorisches im Bereich der Bestätigungsmail “Anmeldebestätigungen selbst versenden” anwählen.

Setze den Haken für die manuelle Anmeldebestätigung

🌟 Tipp: Es empfiehlt sich, im gleichen Zuge die Option “Schick mir eine Mail, wenn eine neue Anmeldung eingegangen ist.” beim Erstellen zu setzen oder dich beim Bearbeiten in die Liste “Benachrichtigung bei neuen Anmeldungen” einzutragen, damit zu informiert wirst, wenn Anmeldungen eingehen.

Bestätigung neuer Anmeldungen

In der Detailansicht zur Veranstaltung siehst du oben im Reiter einen Hinweis, falls es unbestätigte Anmeldungen gibt. Zusätzlich sind diese in der Anmeldungsübersicht rot hinterlegt und über den Filter “Anmeldebestätigung versandt” kannst du gezielt nach ihnen suchen.

Bestätigung neuer Anmeldungen

Klappe die Anmeldung auf, um sie über den Button “Anmeldebestätigung senden” zu bestätigen. Falls du die Daten vorher im Detail überprüfen möchtest, klicke auf “Anmeldung bearbeiten”, um dir alle Daten anzusehen oder lade die Anmeldungen als Excel-Liste herunter. Den Text der Anmeldebestätigung kannst du vorm Senden prüfen und bearbeiten, wenn nötig.

Bestätigung senden

🌟 Gut zu wissen…

  • Du kannst die manuelle Anmeldebestätigung auch im Nachhinein wieder abschalten. Das geht allerdings nur, wenn keine unbestätigten Anmeldungen mehr vorliegen.

 

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder eine anderes Feature, das uns noch fehlt? Schreib uns!

 


 

Das könnte für dich auch interessant sein: